24 Juli 2017

magical Make-up Challenge - Avada Kedavra



Es ist soweit - unsere letzte Runde MMC zu den Zaubersprüchen steht an! Danach werden allerdings weitere Looks zu den Zaubertränken folgen. Zur letzten Runde gab es erneut einen feinen Beitrag von unserer Julia! Vergesst außerdem nicht heute auch wieder bei Jasmin vorbei zu schauen. Alle meine bisherigen Makeups findet ihr natürlich wieder hier verlinkt: 




Wie immer könnt ihr gern selbst mit machen - packt eure Makeups oder Nailarts einfach hier unter unsere Beiträge oder veröffentlicht eure Idee stattdessen auch auf Instagram und nutzt den #magicalmakeupchallenge! Auch dort findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Wir freuen uns über jeden Teilnehmer! 



magical makeup challenge Avada Kedavra

AVADA KEDAVRA - der Todesfluch. Es gibt keinen entgültigeren Zauberspruch in der magischen Welt.
Natürlich ist er somit auch der Dritte der verbotenen "Unverzeihlichen Flüche", die vom Zaubereiministerium entsprechend schwer bestraft werden. Avada Kedavra kann nicht geblockt werden - es gibt keinen wirksamen Schildzauber gegen ihn, sowie natürlich keinen Gegenfluch. Wird man von dem grünen Lichtblitz getroffen ist man sofort tot. Sichtbare Verletzungen bleiben dabei allerdings aus - der Einzige, der jemals diesen Fluch überlebte UND eine bleibende Narbe davon trug ist unser Protagonist Harry. Es war auch jener Fluch, von Voldemorts Hand, der Harrys Eltern tötete.

Tatsächlich erfährt Harry das grobe Geschehen um diesen Umstand zwar bereits im ersten Band der Serie, wie der Todesfluch allerdings heißt und ausgeführt wird, erfährt das Trio jedoch erst in Teil Vier, als Professor Moody ihn zur Anschauung an einer Spinne ausübt. Die Schüler sind daraufhin sehr verstört. Noch im gleichen Schuljahr muss Harry jedoch erleben, wie der Zauberspruch auch einen Menschen tötet.
Im Verlauf der Story erfahren wir schließlich noch weitere detaillierte Umstände, die mit dem Todesfluch einhergehen. So zum Beispiel, dass Todesser, nachdem sie töteten das Dunkle Mal (mit dem Zauberspruch "Morsmordre") über dem Tatort aufsteigen lassen, um Angst zu schüren oder dass das Töten einer Person ein essentieller Bestandteil ist, um einen Horkrux herzustellen. 

Obwohl es keinen wirksamen Gegenzauber gibt, wird Harry diesem Fluch während der Geschichte häufig entgehen. Manchmal genügt das Verstecken hinter Gegenständen, die den Zauber abprallen lassen. An anderen Stellen sind es komplexe magische Ereignisse, wie das Aufeinandertreffen zweier fast identischer Zauberstäbe, die den Jungen retten. Auch der Phönix Fawkes opfert sich einmal, indem er den Todesfluch, der Harry galt, verschlingt.

Harry Potter Zauber Avada Kedavra

makeupart Harry Potter Avada Kedavra

kreativer Look Avada Kedavra

Wie ihr seht, habe ich das Todesthema aufgegriffen, indem ich Totenschädelelemente einbaute. Grüne Sprenkel und Wimpern sind natürlich eine Anlehnung an den grünen Lichtblitz des Zaubers. Der Rest waren spontane Eingebungen. Ich wollte alles natürlich möglichst 'edgy' und unschön halten, denn was ist schon schön am spontanen, ungewollten Tod. Der Übergang des dunklen Augenbereichs in die vielen Punkte und Sprenkel hat auch so ein bisschen was von Vergänglichkeit. 

Harry Potter Avada Kedavra Makeup

Totenkopf makeup

verwendete Produkte:

*Lidschattenbase - NYX proof it! waterproof eyeshadow primer 
*schwarzer Geleyeliner - CATRICE "Black Jack with Jack Black"
*schwarzer Lidschatten - aus Sleek "Bad Girl" Palette

*grün schimmerndes Pigment - aromaleigh "Phoneutria nigriventer"
*schwarzer Flüssigeyeliner - p2 100% black precise eyeliner "deep black"

*grüner Flüssigeyeliner - NYX Vivid Brights "Vivid Envy"
*neongrüner Flüssigeyeliner -
 StarGazer neon grün
*weiße Cremefarbe - NYX Jumbo eye Pencil "milk"
*schwarze Mascara - MAYBELLINE The Colossal BIG SHOT Mascara
*weißer Lidschatten - "Galaxy" aus ZOEVA Retrofuture Palette
*Wimpernkleber - essence lashes to impress lash glue

*falsche Wimpern - unbekannt
Auf den Lippen verwendete ich außerdem noch etwas grauen NYX Liquid Suede "Stone Fox".



Ich hoffe euch gefallen unsere letzten Looks zu dieser Runde. Wie kam die Zauberspruch-Reihe bei euch an? Freut ihr euch auf die Zaubertränke oder habt ihr schon die Nase voll? Wir sehen uns in der nächsten Runde wieder (erst ab 21. August, da wir eine Schaffenspause einlegen), wenn es dann mit "Amortentia" weiter geht .

magical makeup challenge





:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
10 Meinungen
  1. wuaaah da packt mich das gruseln o.o
    mega cool umgesetzt hasi & soo schön gemalt *-*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal wieder unglaublich gut geworden.
    Waaaahnsinn :)
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Woah! Die Sprenkel und das Kinn - da bin ich voll dabei!
    Ich glaube, ich finde die Totenkopfelemente einfach zu niedlich, alsdass ich das Gruseln bekäme *hihi, evil Nebo und so ;)

    Ich bin wieder sehr beeindruckt von deiner Umsetzung und wie du so komplexe Zauber -scheinbar- einfach umsetzt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf niedlich wäre ich echt nicht gekommen - du bist ja Hardcore :D
      Danke dir.

      Löschen
  4. Ich find den Look richtig, richtig cool! Die Augenbrauen sind der Hammer und die Bilder mit den weißen Kontaktlinsen finde ich immer total gruselig! PAsst aber einfach perfekt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, keine weißen Linsen. Nur Fotoshop ^^
      Danke dir ♥

      Löschen
  5. oh wow der Look sieht toll aus. Hast du richtig gut umgesetzt.

    Dein Blog gefällt mir super gut, da bin ich gleich mal neuer GFC Leser geworden :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. awww, Danke Ella, da freue ich mich sehr.
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Den Look hast du ganz toll umgesetzt. Richtig gruslig!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, mal wieder richtig cool geworden. Ich bewundere dich ja total, für deine kreativen Looks :) LG

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...